U19: Fortuna Walstedde – JSG NordSüdCap 1:4 (1:2)
Nach dem ersten Punktgewinn gegen Ascheberg beim letzten Spieltag, wollte die U19 der JSG nun endlich den ersten Dreier bei Fortuna Walstedde holen, die bislang noch ohne Punkt waren. Kapitän Janick Hülsmann stand nach Verletzungspause endlich wieder auf dem Platz um als Mittelfeldmotor zu agieren.
Kapitän Janick Hülsmann konnte nach Verletzung wieder spielen
Das Spiel fing relativ gut an für die Fortuna, die ziemlich viel Druck ausübten auf tief stehende Jsg Spieler, doch der letzte Pass oder die letzte Idee für ein Tor fehlte. Finn Kamann erwies sich erneut als sicherer Schlussmann und hielt mit starken Paraden weiter das 0:0. Die JSG versuchte oft durch lange Bälle und Konter den Weg nach vorne zu finden und konnte so auch den Führungstreffer durch Jannis Hölscher erzielen. Dank eines sehr starken Passes des “Kapitanos”.
Jannis Hölscher schaffte es -wie im Spiel zuvor auch- vor der Halbzeit, durch einen erneut stark herausgespielten Konter einen Doppelpack zu schnüren. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit gelang es der Fortuna, durch einen Freistoß in Höhe der Mitte, den Anschlusstreffer zu erzielen. Hier sah die JSG nicht gut aus, denn der Ball war lange unterwegs und wurde ohne Gegenwehr locker reingemacht. Mit 2:1 für die Blauen ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit ging es deutlich besser los für die Jungs der JSG und Kapitän Janick Hülsmann gelang es dann, einen Elfmeter zu verwandeln und auf 3:1 zu erhöhen . Jetzt waren sie richtig gut im Spiel und kreierten durch schnellen Konterfussball viele Torchancen. Vor allem waren die schnellen Antritte der offensiven Spieler Fabian Baake und Doppeltorschütze Jannis Hölscher ausschlaggebend für den Druck, der auf das Tor der Hausherren ausgeübt wurde. Mitte der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel noch mal und Fortuna nährte sich im Minutentakt immer mehr dem gegnerischen Tor und kam auch zu der ein oder anderen Torchance. Finn Kamann zeigte aber erneut, warum er da hinten drin steht und hielt hinten alles was sich ihm entgegen stellte. Dann endlich gelang es Fabian Baake – durch einen starken Sprint- den Deckel drauf zu setzen und er schoss den vierten Treffer. Damit endete dann auch das Spiel mit 4:1 und die U19-Junioren konnten den ersten Dreier der Saison klar machen und damit auf Platz 6 in der Tabelle vorrücken. Trotz des ersten Erfolgs,musste das Team erneut eine Verletzung hinnehmen: Paul Schürrmann zog sich bei einem Zweikampf eine Absplitterung am Fuß zu und wird wahrscheinlich länger ausfallen. Am nächsten Sonntag geht es dann gegen Drensteinfurt, die bei einem Sieg überholt werdn könnten. Trainer Helmut Schulz hätte sicherlich nichts dagegen!!
(von Florian Rieks, Spieler U19-Junioren)