Rinkerode – JSG U 11.1 3:11 (2:3)
(von Dennis Rynas, Trainer U11.1-Junioren)
Man kannte sich aus der Hallenrunde und wir konnten die Spiele meist zu unseren Gunsten gestalten. Ab der ersten Minute waren wir das spielbestimmende Team und setzten das um, was wir uns für das Spiel vorgenommen hatten:
Hinten herausspielen und kein „gepöhle“… Wie es aber nun mal im Fußball so ist, wird man nach auslassen bester Möglichkeiten irgendwann bestraft. Nach 3 oder 4 nicht genutzten, hundertprozentigen Chancen lagen wir wie aus dem Nichts 0:1 zurück. Die Mannschaft ließ die Köpfe nicht hängen, sondern zog ihr Spiel weiter durch und glich durch Nico Breforth zum 1:1 aus. Das Ergebnis baute Leon Rynas mit einem Doppelpack zum 3:1 aus, ehe wir kurz vor der Pause noch das 2. Gegentor hinnehmen mussten. Mit einem 3:2 ging es somit in die Pause, was Rinkerode etwas schmeichelte…
Direkt nach Wiederanpfiff gelang Rinkerode das 3:3, was unsere Mannschaft aber keinesfalls schockte, sondern eher das Gegenteil bewirkte. Unsere Mannschaft schaltete trotz der Temperaturen einen Gang höher und ließ dem Gegner kaum noch Räume zum spielen. Wir stellten gut zu und attackierten frühzeitig und zwangen Rinkerode somit zu Fehlern, die wir durch 8 weitere Tore (5x Leon Rynas, 1x Lukas Ogrzal, 1x Nico Breforth und 1x Darian Jezewski) in einen 11:3 Endstand ummünzen konnten. In der 2. Halbzeit zeigte die komplette Mannschaft ihr Können und ließ Rinkerode keine Chance.
An den 3 Gegentoren konnte der an dem Tag gut aufgelegte Malte Kleinhans nichts machen und hielt, was zu halten war.
Aufstellung: Malte Kleinhans, Darian Jezewski (1), Nils Limberg, Nico Breforth (2), Lukas Ogrzal (1), Moritz Grote, Leon Rynas (7), Finn Höring, Robin Quante