D-Juniorinnen: JSG Südcap – JSG Ottmarsbocholt / Davensberg 6:1
(von Reinhard Metschies, Trainer D-Juniorinnen)
Heute ging es zum insgesamt 5. mal gegen die Mädels von der Spielgemeinschaft Ottmarsbocholt/Davensberg. Nach der unmotivierten Vorstellung vom vergangenen Samstag hatten sich die Mädels einiges vorgenommen und legten auch gleich los……wie die Feuerwehr. So gingen Sie bereits in der ersten Minute in Führung, als unsere Stürmerin eine Gegenspielerin anschoss und der Ball von dort ins Tor trudelte. Es dauerte keine
zwei Minuten, da stand es auch schon 2 : 0. Bis zur 20. Minute hatten unsere Mädels dann den Gegner vollkommen im Griff, ohne jedoch weitere Tore erzielen zu können. Chancen waren allerdings da, so trafen wir auch noch 2 mal die Latte bzw. den Pfosten.
Danach ließen bei uns dann ein wenig die Kräfte nach und die Mädels aus Ottibotti/Davensberg wurden stärker und kamen ihrerseits auch noch zu 2 Chancen, die sie aber auch nicht nutzen konnten, so dass es mit der 2 : 0-Führung in die Halbzeit ging.
Nach der Pause war das Spiel völlig offen, da unser Gegner mit langen Bällen nach vorne agierte, mit denen wir so unsere Schwierigkeiten hatten, aber wiederum wurden die Chancen auch aufgrund der starken Leistung unserer Torhüterin nicht verwertet. Unsere Mädels waren da ein wenig effektiver, denn sie trafen bis zur 50. Minute noch 3 mal durch stark herausgepielte Tore zum zwischenzeitlichen 5 : 0. Nach 55 Minuten belohnten
sich dann die Mädels aus Ottibotti/Davensberg für ihre starke kämpferische
Vorstellung mit dem Anschlusstreffer, als wir den Ball nicht konsequent klären konnten. Den Schlusspunkt setzten wir dann mit 6 : 1-Endergebnis mit dem Schlusspfiff.