Glücklicher Sieg der D-Mädels in Ascheberg

D-Juniorinnen:  TuS Ascheberg – JSG Südcap  4:5 , Samstag, 22.10.2016

Am letzten Ferienwochenende mussten unsere D-Mädels beim Nachbarn in Ascheberg antreten. Da der Trainer Reinhard Metschies in seiner bisherigen Karriere als Mädchentrainer noch nie in Ascheberg gewinnen konnte, ….
…bat er seine Mädels dies zu ändern!!  Und diese legten los wie die Feuerwehr und setzten das angesprochene Pressing direkt in die Tat um. So dauerte es nur bis zur 6. Minute bis das 1:0 nach einer Ecke fiel. Durch einen Doppelschlag in der 10. und 12. Minute erhöhten sie sogar auf 3 : 0. Ascheberg verlegte sich in dieser Phase des Spiels auf Konter, aber unsere Abwehr stand sehr sicher, konnte aber einen Lattenschuss der Ascheberger Mädels in der 20. Minute nicht verhindern. Unsere Mädels machten weiter Druck und erspielten sich auch noch die ein oder andere Chance ohne zu treffen. Das gelang dafür in der 26. Minute den Ascheberger Mädels nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr, so dass es mit einer     3 : 1-Führung in die Pause ging. Nach der Halbzeit schockten uns die Nachbarn aus Ascheberg mit einem Doppelschlag in der 36. und 37. Minute und dem Ausgleich
zum 3 : 3. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 41. Minute konnten wir wieder in Führung gehen. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn in der 44. Minute glich Ascheberg wieder aus. In der 48. Minute konnten unsere Mädels dann wieder die Führung erzielen und das Ergebnis mit 5 : 4 bis zum Ende durch eine stabile Abwehrleistung dann auch über die Zeit retten. Über die gesamte Spielzeit gesehen war es ein verdienter wenn auch glücklicher Sieg in einem sehr spannenden Spiel.
(von Reinhard Metschies, Trainer D-Juniorinnen)

Metschies, Reinhard

Zufrieden mit dem Sieg in Ascheberg: Trainer Reinhard Metschies

Im nächsten Spiel treffen unsere Mädels auf den SV Herbern.
Anstoß: Samstag, 29.10.  11:00 Uhr in Herbern. Viel Spaß dabei!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.