Dass die Trainer nicht nur Fußball können, sondern auch andere Sportarten wie Radfahren und Bowling, stellten sie am Sonntag, 15.6 bei der Abschlussveranstaltung der JSG unter Beweis. Mit 14 Trainern startete die Gruppe ab Südkirchen und fuhr am Schloß Westerwinkel vorbei zur Bowlingbahn nach Werne. Die Tour verlief etwas abseits der bekannten Wege durch die Bauernschaften. An der Bowlingbahn trafen dann noch weitere Trainer ein, die sich den Strapatzen der Tour nicht stellen wollten oder konnten.
Als besonders treffsicher stellten sich Andreas Wacker, Dennis Rynas und Wilhelm Gremme heraus, die dann auch die ersten drei Plätze belegten.
Anschließend ging es wieder zurück zum Capeller Clubheim. Dort gab es dann die wohlverdienten Stärkungen in Form von Gegrilltem und flüssigen Energiegetränken. Hier waren dann auch die Partner und Kinder der Trainer dabei, auf deren Unterstützung die JSG auch weiterhin zählt. Denn ohne den Rückhalt in der Familie könnte so mancher Trainer seinen Einsatz für die JSG nicht erbringen. Vielen Dank dafür.
Grillfachmann Reinhard Metschies konzentriert bei seiner wichtigen Arbeit
Zum Abschluss wurden die (leider) aus dem JSG-Team ausscheidenen Trainer und Betreuer vom Vorstand verabschiedet. Diese stehen aus den unterschiedlichsten Gründen in der nächsten Saison nicht oder nur noch sporadisch zur Verfügung. Der Vorstand hofft aber, dass der eine oder andere später wieder zur JSG-Familie dazustößt.
Erfreulicherweise konnten bereits einige neue Trainer hinzugewonnen werden, so dass die qualifizierte Betreuung der fußballbegeisterten Kinder und Jugendlichen sichergestellt ist. Diese werden in einigen Tagen dann an dieser Stelle vorgestellt.
V.l.n.r: Jugendleiter R. Willms, Marco Krampe (E-Juniorinnen), Wilhelm Gremme (D-Junioren), Stellv. Jugendleiter Dennis Rynas, Andreas Rottmann (ehem. Stellv. Jugendleiter), Andreas Wacker (F-Junioren), Sandra Bolte (G-Junioren), Kassierer Rainer Bolte, Stephan Quante (E-Junioren), Marcel Dirkes (B-Junioren), Franz Josef Dornhege (C-Junioren), Sven Metschies (B-Junioren), Nils Grahlmann (E-Junioren) sowie Dietmar Altemeier (B-Juniorinnen). Dennis Walter (A-Junioren) und Mathias Kleinhans (E -Juniorinnen) waren leider nicht anwesend.