JSG gegen Ausländerfeindlichkeit

Auf einen äußerst negativen Vorfall, der sich vor einigen Tagen in Südkirchen ereignet hat, möchten wir an dieser Stelle hinweisen: An der Schaufensterscheibe eines Imbissbetriebes hatten unbekannte Täter Aufkleber mit NaziParolen angebracht  (“Verpisst euch” , verbunden mit dem Hakenkreuz). Und dies war schon das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, das die betroffene Familie dies erleben mußte.

Wir als JSG möchten uns an dieser Stelle ganz deutlich von diesen ausländerfeindlichen Aussagen distanzieren. Wir wollen in unseren Teams allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, ihrem Hobby nachzugehen. Dabei spielt es keine Rolle welche Nationalität oder Glauben sie haben. Und so wünschen wir uns das auch für Südkirchen und die ganze Gesellschaft.

Gerade wir erleben unsere ausländischen Spieler und Spielerinnen als eine große Bereicherung unseres Lebens. Sie vor solchen Anfeindungen zu schützen ist uns besonders wichtig.

Sollte es sich bei dieser AufkleberAktion um einen unüberlegten, dummen “Streich” gehandelt haben, fordern wir den oder die  Täter auf, sich bei der betroffenen Familie zu entschuldigen.

In unserer JSG ist auf jeden Fall kein Platz für solches braune Gedankengut.

Wir werden auf jeden Fall unsere Augen und Ohren offenhalten, damit dieses Gedankengut bei uns keine Chance hat. Alle Trainer und Betreuer sind aufgefordert, in ihren Teams auf die Einhaltung dieser Grundsätze zu achten.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.